Schmalfelder Sommerfest vom 21.06. bis zum 23.06.2024

©Urheberrecht

Autoscooter at Fair.jpg ©Fronl - Eigenes Werk

Spaß und eine gute Zeit mit der gesamten Familie und Euren Nachbarn warten auf euch!

Das stetig wachsende Dorf Schmalfeld im Westen des Kreises Segeberg mit mittlerweile über 1900 Einwohnern ist stolz darauf, zahlreiche Schaustellerfamilien zu seiner Gemeinde zählen zu dürfen. Und wohl jeder kennt das Motto der Schausteller "Wir machen Freizeit zum Vergnügen".

Gemäß diesem Motto feiert Schmalfeld vom 21.06. bis zum 23.06.2024 sein beliebtes Sommerfest.

Generationsübergreifend die Dorfgemeinschaft stärken und die Menschen zusammenführen. Die Gemeinde unter der Führung des seit 2008 amtierenden Bürgermeisters Klaus Gerdes hat in dieser Hinsicht schon vieles erreicht. Gerade erst 2023 weihte der Ort an der 1785 aus Granitquadern errichteten Schmalfelder Königsbrücke einen Mehrgenerationenplatz ein.

Mit seinem Sommerfest, im Dorfzentrum auf dem Schmiedeplatz Ecke Dorfstraße / Schulstraße, dreht sich nun das Karussell für alle Freunde der Gemeinschaft und der Feste in Schmalfeld weiter.

Mit Leckereien, Kunsthandwerkständen und einem bunten Rahmenprogramm laden die Schmalfelder Bürger Groß und Klein zum gemeinsamen feiern ein. Für jeden ist etwas dabei. Dafür hat sich der Festausschuss „Schmalfeld für Schmalfeld“ ordentlich ins Zeug gelegt.

Folgende Highlights erwarten die Besucher.

• Am Freitag den 21 Juni wird um 17 Uhr das Sommerfest mit einer After Work Party eingeleitet.

• Symbol - Externer LinkROBERTO # the one Man Show # heizt die Stimmung der Besucher ordentlich ein. Live Musik zum Mitsingen und Feiern, Hits von Udo Jürgens, Johnny Cash, Truck Stop, Westernhagen, Lotto, Torfrock, Selig, Wolle, Achim Reichel, Spider Murphy uva.

Schmalfeld Sommerfest 2024
  • Samstag den 22 Juni ab 13 Uhr wird dann heiter weiter gefeiert. Die ganze Familie findet hier spannende Dinge. Vereine stellen sich vor und handwerkliche Verkaufsstände laden zum Bummeln ein. Lassen Sie sich Deftiges und Süßes schmecken, genießen Sie einen kleinen Imbiss, ein Softeis und schöne Getränke, oder setzen Sie sich einfach eine Weile und betrachten den Trubel in aller Ruhe.

Mitorganisatorin Janine Bolsmann freut sich über selbstgebackene Waffeln der Kirchengemeinde und Kaffee mit Kuchen in der Kita.

• Der Tennisverein Schmalfeld-Elisenruh, die Symbol - Externer LinkSchützenkameradschaft Schmalfeld und die Symbol - Externer LinkFreiwillige Feuerwehr Schmalfeld tragen mit ihren Köstlichkeiten zur Versorgung der Besucher bei.

• Spaßaktionen für Kinder sorgen den ganzen Tag über für Kurzweil. Schnappt euch eine Wasserpistole und nehmt am Wasserpistolen-Schießen teil. Wer schafft es zuerst, den Ball mit Wasser ins Ziel zu bringen?

• Neben Hüpfburgen kann in einer überdachten Buddelkiste das „Goldschürfen“ geübt werden. Auch die Pfadfinder mit einer Jurte freuen sich auf regen Zulauf.

• symbol tip Ein Highlight und Treffpunkt für die Jugend und die Junggebliebenen ist der Autoscooter Road of Dreams, bekannt und bewährt auf den Plätzen in Schleswig-Holstein,Hamburg ,Niedersachsen.

• Um 19 Uhr freuen sich dann die Großen auf das 1. Schmalfelder Bier-Pong-Turnier. Bier-Pong ist ein Geschicklichkeitsspiel mit hohem Spaßfaktor sowie ein Präzisionssport, bei dem Tischtennisbälle in Becher geworfen werden müssen. Das Teamspiel ist seit Langem das Highlight auf jeder Veranstaltung. Mehrere Teams mit jeweils 2 Spielern treten mit viel Spass gegeneinander an. Wer zuerst alle Becher des Gegners getroffen hat, ist der Sieger.

Entenangeln
  • DJ Johann gibt den Abend über alles für eine gute musikalische Stimmung.

• Am Sonntag beginnt um 10:15 Uhr der Open Air Gottesdienst der Symbol - Externer LinkEv. Luth. Kirchengemeinde Schmalfeld auf der Schmiedewiese. Im Anschluss daran, von 12 bis 15 Uhr ist ein allseits beliebter Flohmarkt geplant. Der Aufbau ist ab 11:15 Uhr möglich. Wer hier noch mitmachen möchte kann sich per E-Mail unter info-sfs@schmalfeld.net anmelden. 5€ Standgebühr sind vor Ort zu entrichten. Bei maximal 3m Standbreite sind gewerbliche Anbieter nicht zugelassen.

Der Schaustellerverband Schleswig-Holstein e.V. wünscht der Gemeinde Schmalfeld und seinen Gästen ein fröhliches, friedliches und gelungenes Sommerfest 2024.

Bild - Autoscooter at Fair: ©Fronl - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

Wappen Gemeinde Schmalfeld

Gemeinde Schmalfeld

Dorfstraße 38
24640 Schmalfeld

E-Mail: gemeindevertretung@schmalfeld.net

Homepage: Symbol - Externer Linkhttp://www.schmalfeld.net/

Do. der 20. Juni 2024 um 9:32 Uhr

Fleyer Schmalfeld Sommerfest 2024

Michael Schindhelm
So. der 16. Juni 2024 um 4:57 Uhr

🍦😍 ich werde auf jeden Fall mal mit meiner Frau vorbeischauen.
Der Flohmarkt interessiert uns besonders.