Heider Herbstjahrmarkt vom 24. Oktober bis 29. Oktober auf dem Marktplatz

Jahrmarkt-Bild fair-1555075

Der Winter hält unaufhaltsam seinen Einzug. Und während ich diese Worte schreibe, bereiten sich zahlreiche Schausteller vor, um in der kleinen Dithmarscher Kreisstadt, mit ihren Fahrgeschäften und kulinarischen Feinheiten, die Jahrmarkt-Saison 2024 langsam ausklingen zu lassen.

Heide, die Stadt mit dem größten unbebauten Marktplatz Deutschlands, leitete in diesem Jahr die Jahrmarkt-Saison mit seinem Frühjahrsmarkt vom 15. bis zum 24. März ein und gehört mit seinem Herbstmarkt, vom 24. bis zum 29. Oktober, in dieser bewegten und ereignisreichen Zeit zu den letzten Jahrmärkten der Saison in Schleswig-Holstein.

Heide Ihr seit Klasse! Die Schausteller legen stets Wert darauf, den Auftakt und den Ausklang der Saison mit besonderen Attraktionen mit Euch zu feiern.

Unermüdlich arbeiten die Schausteller mit ihren Fahr- und Showgeschäften, Verkaufsständen, Schieß- und Spielgeschäften, Imbiss- und Ausschankgeschäften daran, um Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit einer Mischung aus Tradition und Attraktionen, erfüllten die Schausteller auch in diesem Jahr ihr Motto - Wir machen Freizeit zum Vergnügen.

Eine Rose am Schießstand gewinnen, oder eine gemütlichen Runde im Autoscooter drehen – für jedermann wird etwas geboten. Für eine Stärkung zwischendurch, bieten zahlreiche Restaurationsbetriebe und Süßwarenstände, von der Bratwurst über Hotdogs, bis zu Vegetarischen Spezialitäten und vom Eis über Zuckerwatte, bis zu gebrannten Mandeln, alle erdenklichen Leckereien an.

Heide wir kommen! Rund 60 Schausteller und Marktbeschicker, laden die ganze Familie zu vergnügten Stunden ein. Kommt vorbei und feiert mit uns!

Was der Herbstmarkt in diesem Jahr bietet

Lauf- und Belustigungsgeschäfte

Fahrgeschäfte für Kinder

sowie viele weitere Geschäfte aller Art.

Liste der Geschäfte ©Jahrmarkt-Nord.de
(Alle Angaben ohne Gewähr! – Änderungen Vorbehalten.)

Die Links zu den Fahrgeschäften führen auf Symbol - Externer LinkRIDE-INDEX, dem Nachschlagewerk für Fahrgeschäfte aller Art „von früher bis heute“, deren Fahrchips und Historie.

Öffnungszeiten:

• Donnerstag von 14°° bis 22°° Uhr.
  • Freitag und Sonnabend von 14°° bis 23°° Uhr.
  • Sonntag bis Dienstag von 14°° bis 22°° Uhr.

Anreise zum Heider Herbstmarkt

Wer kann, sollte das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Mit Bus und Bahn zum Herbstmarkt?

Der Bahnhof Heide (Holst) gehört zum Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein und wird von den Regionalzügen RE6, RB62 und RB63 bedient.

Vom Bahnhof aus führen die Buslinien 2581, 2612, 2614 und 2901 zum Marktplatz.
Wer lieber laufen möchte, erreicht den Marktplatz über die Güterstraße und Friedrichstraße in ca. 10 Minuten.

Wie komme ich am besten mit dem Auto zum Herbstmarkt?

Im Regelfall fahren Sie am schnellsten über die A 23 Richtung Heide.

An den Anschlussstellen Heide Süd (3) und Heide West (2), bestehen direkte Übergänge zur Bundesstraße 5, beziehungsweise zur Bundesstraße 203.

Parkmöglichkeiten:

• Parkhaus - Heider Marktpassage, 350 Stellplätze.
  • Park + Ride Bahnhof, Rüsdorfer Straße, 72 Stellplätze.
  • Stadtbrücke Ost, Hamburger Straße, 70 Stellplätze.
  • Stadtbrücke West, Bahnhofstraße, 53 Stellplätze.

Mit dem Fahrrad zum Herbstmarkt?

Wer mit dem Fahrrad fährt, kommt problemlos bis zum Jahrmarktgelände durch.

Bei der Suche nach einem guten Platz zum Anschließen des Fahrrads ist aber Geduld gefragt.

Wenn es voll wird, lohnt es sich, die Räder etwas weiter weg abzustellen – und den Rest zu laufen.

Veranstaltungsort: Marktplatz, 25746 Heide

Wappen der Stadt Heide