Bühne frei für vier Tage Party auf dem Barmstedter Stoppelmarkt.

Stoppelmarkt Barmstedt 2023

Die Kleinstadt Barmstedt im Süden von Schleswig-Holstein ist als Heimat von Matthäus Friedrich Chemnitz, der 1844 den Text für das Lied Schleswig-Holstein meerumschlungen schrieb, weithin bekannt.

Barmstedt ist aber auch überregional bekannt für seinen alljährlich stattfindenden traditionellen Stoppelmarkt. Bereits 1840 wurde der Stoppelmarkt seinerzeit als reiner Vieh- und Krämermarkt abgehalten.

Heute bietet das Familienerlebniss für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm. Vier Tage, von Freitag den 9. August bis Montag den 12. August geht es in der Barmstedter Innenstadt rund.

Gleich zwei Live-Show-Bühnen Am Markt und in der Bahnhofstrasse heizen die Stimmung der Besucher täglich mit Top Live-Acts ordentlich an.

Die Pink Tribute Band aus Schleswig Holstein. Nortorfer Musiksommer 2023

Stars mit Live Musik zum Mitsingen und Feiern, eine Travestie Show aus Hamburg und Neumünster und die Dithmarscher Puppenbühne sind einige der Höhepunte des umfangreichen Bühnenprogramms.

Fahrgeschäfte und Karussells wechseln sich mit Losbuden, Autoscooter, Aktionsständen und Marktbuden mit Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten ab. Zwischendurch lädt die Händlermeile erstmals mit Flohmarkt in der Reichenstraße in der man alles für DIT UND DAT kaufen kann zum schlendern ein.

Am Freitag ab 16°° Uhr öffnet das pulsierende Stadt- und Volksfest mit seinen Ständen und Bühnen seine Tore. Die offizielle Eröffnung durch die Bürgermeisterin Heike Döpke findet am Freitag um 19:30 Uhr auf der Bühne am Markt statt.

Schausteller, Darsteller und die Barmstedter freuen sich auf euren Besuch!

Öffnungszeiten vom 9.8 bis zum 12.8.2024

• Freitag16°° bis 24°° Uhr
  • Samstag14°° bis 24°° Uhr
  • Sonntag14°° bis 22°° Uhr
  • Montag14°° bis 23°° Uhr
  • Eine umfangreiche Symbol - Externer LinkVeranstaltungsübersicht zum Stoppelmarkt und dem Bühnenprogramm bietet der Veranstalter msi - Michael Sonneberg e.K. Industrievermarktung auf seiner Firmenseite an.

Anreise zum Barmstedter Stoppelmarkt

Besonders entspannt lässt es sich mit dem öffentlichen Personennahverkehr anreisen.

Barmstedt liegt im Gebiet des Hamburger Verkehrsverbundes an der Bahnstrecke Elmshorn–Bad Oldesloe. Der Bahnhof Barmstedt und der Haltepunkt Barmstedt Brunnenstraße werden von der Linie A3 der AKN bedient.

Bequem zu erreichen ist Barmstedt auch mit der Buslinie 294 (Quickborn – Barmstedt).

Anreisende mit dem Auto sollten sich auf mehrere Straßensperrungen einstellen.

Genaue Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen unter Symbol - Externer Linkstrassensperrungen-stoppelmarkt

Veranstaltungsort: Innenstadt, 25355 Barmstedt

Wappen von Barmstedt

Verwaltungsgemeinschaft