Vorfreude auf das „Hummelfest“ den Hamburger Sommerdom 2024!

Weitere Informationen Urheberrecht

Hummel der Dom-Bär © Hamburger DOM / Thomas Balke

Das größte Volksfest Norddeutschlands lädt zum Bummeln ein.

Die Schausteller des DOMs lassen sich immer wieder neue Attraktionen einfallen und so unterscheidet sich jede Veranstaltung von der Kommenden und von der Vergangenen.

Jede Menge Attraktionen warten vom 26. Juli bis zum 26. August auf dem etwa 160.000 m² großen Festgelände. Von süß bis salzig und mit landestypischen Spezialitäten und Köstlichkeiten buhlen die Schausteller um die Gunst der großen und kleinen Besucher der traditionellen Veranstaltung. Vier Wochen lang könnt ihr unter anderem rasante Fahrgeschäfte und romantische Aussichtsfahrten erleben, Events und Gastronomie entdecken und die einzigartige Atmosphäre auf der DOM-Meile genießen.

Volksfest mit Tradition

Dr. ICECREAM

Insgesamt dreimal im Jahr geht es rund auf dem Heiligengeistfeld: Im Frühjahr, Sommer und im Winter findet hier der Hamburger DOM statt!

Gegründet im 11. Jahrhundert ist es inzwischen das größte Volksfest des Nordens und begeistert Millionen von Besuchern jährlich. Mit spannenden Attraktionen, rasanten Achterbahnen, gruseligen Geisterbahnen, nostalgischen Fahrgeschäften, Spielgeschäften und mehr bietet der Hamburger DOM Unterhaltung pur für jeden Geschmack.

Kinder können sich auf die Familien-Achterbahn freuen, in den Hanse-Train einsteigen oder Fahrten in Attraktionen mit Mini-Hubschraubern, fliegenden Autos und Ufos erleben.

Neben vielfältigen Klassikern und Highlights werden immer wieder spektakuläre Hamburg-Neuheiten und Weltpremieren präsentiert. Eine der besonderen Attraktionen ist das regelmäßige Feuerwerk jeweils freitags um 22:30 Uhr.

Hamburger DOM / s-2022-fruehlingsdom-6682 © Henning Angerer

Rund 250 Schausteller freuen sich auf Euch.

Veranstalter des Volksfestes ist die Stadt Hamburg mit ihrer Symbol - Externer LinkBehörde für Wirtschaft und Innovation. Dabei werden die Interessen der Domkaufleute durch den Symbol - Externer LinkLandesverband des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg und dem facebook Schaustellerverband Hamburg von 1884 e.V. vertreten.

Auf der 1,6 Kilometer langen DOM-Meile reihen sich 250 Schausteller aneinander und richten sich mit einer bunten Mischung aus Karussells, Belustigungsgeschäften, Imbissbetrieben, Bäckereien und Süßwarenläden an die Besucher. Von der klassischen Bratwurst bis hin zu sauren Gurken, von den beliebten Hamburger Schmalzkuchen bis hin zu holländischen Poffertjes gibt es, was das Herz begehrt. Ob Glühwein und Grog im Winter, Cocktails und Bier im Sommer - die DOM-Gastronomie lädt zum gemütlichem Beisammensein ein.

Weitere umfangreiche Informationen auf der offiziellen Homepage Symbol - Externer Linkwww.hamburg.de/dom/

Mit dabei sind:

Für die ganze Familie...

Kinderfahrgeschäfte...

sowie viele weitere Geschäfte aller Art.

Liste der Geschäfte © Jahrmarkt-Nord.de

Die Links zu den Geschäften führen auf Symbol - Externer LinkRIDE-INDEX, dem Nachschlagewerk für Fahrgeschäfte aller Art „von früher bis heute“, deren Fahrchips und Historie.
(Alle Angaben ohne Gewähr! – Änderungen Vorbehalten.)

Anreise zum Hamburger Sommerdom

Besonders entspannt lässt es sich mit dem öffentlichen Personennahverkehr anreisen.

Mit der S-Bahn:

• Linien S1 oder S3 bis zur Haltestelle Landungsbrücken.
  • Linien S1 oder S3 bis zur Haltestelle Reeperbahn.

Mit der U-Bahn:

• Linie U2 bis zur Haltestelle Messehallen.
  • Linie U3 bis zur Haltestelle Feldstraße.
  • Linie U3 bis zur Haltestelle St.Pauli.

Mit dem Bus:

• An der Haltestelle Feldstraße fahren unter anderem der Metrobus 3 und der Nachtbus 602.
  • An der Haltestelle St.Pauli verkehren unter anderem die Buslinie 112, die Schnellbusse 36 und 37 sowie die Nachtbusse 601, 607, 608, 609 und 688.

Für Anreisende mit dem Auto bieten sich folgende Parkmöglichkeiten an.

• Parkplatz Heiligengeistfeld
    Feldstraße - Ecke Glacischaussee
    ungefähr 140 Parkplätze.
  • Parkplatz Glacischaussee