Itzehoer Frühjahrsmarkt auf den Malzmüllerwiesen

Von Mittwoch, den 1. Mai bis Montag, den 6. Mai 2024 laden wieder zahlreiche Schausteller zum Itzehoer Frühjahrsmarkt ein.

Hier gibt es jeden Tag etwas zu erleben. Mit rund 90 Ausstellern die mit Imbissbuden, Zuckerbäckern, Karussells und vielen anderen Fahrgeschäften die Malzmüllerwiesen beleben, beginnt der Frühjahrsmarkt bereits am Mittwoch den 1. Mai um 14 Uhr.

Die offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister Ralf Hoppe und dem Bürgervorsteher Markus Müller ist am Donnerstag den 2. Mai.

Musikalisch begleitet wird die Eröffnung vom Oelixdorfer Musikzug. Zum Tagesabschluss wird am Abend gegen 22 Uhr ein Feuerwerk gezündet.

Sonntag am 5. Mai ist der traditionelle Familientag.

Highlights für Kinder sind ein Glücksrad mit tollen Preisen und ein kostenloses Kinderschminken. Ein Luftballonkünstler zaubert mit Luftballon-Tieren den kleinen ein Lächeln auf's Gesicht.

Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Samstag von 14 bis 23 Uhr.
Am Sonntag und Montag empfängt der Frühjahrsmarkt seine Besucher jeweils von 14 bis 22 Uhr.

Aktionstage

• Donnerstag: Offizielle Eröffnung, Oelixdorfer Musikzug, Feuerwerk
  • Freitag: Schnippeltag
  • Sonntag: Familientag mit Kinderschminken und Luftballonkünstler
  • Montag: Rundgang mit den Kindern der heilpädagogischen Kindertagesstätte der Lebenshilfe

Rund 90 Schausteller nehmen am Frühjahrsmarkt teil! Mit dabei sind:

• Mach 1
  • X-Flight
  • Break Dancer
  • Jumper
  • Action
  • Road of Dreams(AS)
  • Fuzzy’s Lachsaloon
  • Highway Rally No.2
  • Kinder Piste
  • Kinderkarussell
  • Kinderbarockkarussell
  • Mini Star Lifter
  • sowie diverse weitere Geschäfte aller Art

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltungsort: Festplatz Malzmüllerwiesen Itzehoe

Wer mit dem Auto anreist, kann auf den Malzmüllerwiesen parken. Weitere Parkplätze sind der Wochenmarktplatz, auf dem Sandplatz am Rathaus, auf dem Meierei-Parkplatz, auf dem Parkplatz am Amtsgericht oder auf dem Parkplatz auf der Adenaueralle. Reisen Sie jedoch besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Video: